Artikel auf LAOLA1
news

Federer mit lockerem Auftaktsieg

Foto: © getty

Roger Federer kehrt nach der kurzen Pause nach seiner dramatischen Wimbledon-Final-Niederlage gegen Novak Djokovic erfolgreich auf die ATP-Tour zurück.

Beim ATP-1000-Turnier in Cincinnati (Hartplatz/6,7 Mio. Dollar) fertigt der Schweizer den Argentinier Juna Ignacio Londero in gut einer Stunde Spielzeit mit 6:3, 6:4 ab. Federer, aktuelle Nummer drei Welt, hat das Spiel stets unter Kontrolle, im 2. Satz muss die Partie jedoch aufgrund des starken Regens für eine knappe Stunde unterbrochen werden.

In der 3. Runde könnte es für Federer zum Duell mit Landsmann Stan Wawrinka kommen, der am Mittwoch noch auf den Russen Andrey Rublev trifft. Federer ist mit sieben Titeln Rekordsieger des Turniers.

Novak Djokovic trifft im Achtelfinale auf Careno Busta

Ebenfalls eine Runde weiter ist der Serbe Novak Djokovic. Der Weltranglisten-Erste gewinnt sein Auftakt-Spiel bei den "Western & Southern Open" im US-Bundesstaat Ohio gegen den US-Amerikaner Sam Querrey mit 7:5 und 6:1.

Im Achtelfinale trifft der Gewinner von 33 ATP-1000-Events auf den spanischen Qualifikanten Pablo Carreno Busta, der den als Nummer 13 gereihten US-Lokalmatador John Isner (USA) nach Abwehr eines Matchballs mit 6:4, 6:7(1) und 7:6(8) niederringt.

Dominic Thiem muss für Cincinnati absagen ATP Österreichs Star wird wie schon im Vorjahr von einer Erkrankung gestoppt:
Textquelle: © LAOLA1.at