news

Sepp Straka auf PGA-Tour mit Top-Ergebnis

Der Österreicher mischt bis zum Schluss um den Turniersieg mit.

Sepp Straka auf PGA-Tour mit Top-Ergebnis Foto: © getty

presented by

Sepp Straka verpasst den ersten Sieg eines Österreichers auf der PGA-Tour knapp. Nach einem starken Turnier in Houston wird der Wiener schlussendlich Fünfter. 

Auf dem Par-70-Kurs liegt Straka, der als Vierter in den Schlusstag gegangen war, lange in Schlagdistanz zu den Führenden, muss aber auf Loch 14 ein bitteres Doppelbogey hinnehmen. Mit einem Birdie auf der 15 kämpft er sich nochmals heran, doch das postwendend kassierte Bogey auf Bahn 16 ist schlussendlich zu viel, um die Spitzenreiter nochmals zu fordern.

Straka beendet das Turnier mit 272 Schlägen und damit fünf mehr als der Sieger. Nach seinem vierten Rang im Vorjahr kann er allerdings erneut für ein absolutes Spitzenergebnis sorgen.

Den Sieg beim stark besetzten Turnier, das viele Stars als Generalprobe für das Masters in Augusta nutzen, holt sich der Mexikaner Carlos Ortiz mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Japaner Hideki Matsuyama und den Weltranglistenersten Dustin Johnson aus den USA

Kommentare