Artikel auf LAOLA1
news

Anhaltende Katerstimmung bei Ferrari

Foto: © GEPA

Seit elf Jahren kein Fahrertitel, seit zehn Jahren keine Konstrukteursweltmeisterschaft. Der Glanz der Scuderia Ferrari drückt sich seit langem nicht mehr in den ganz großen Formel-1-Erfolgen aus.

"Wir sind gar nicht glücklich", konnte es Sebastian Vettel nach dem Grand Prix von Brasilien nur ausdrücken. Mit dem sechsten Platz erlebte der Deutsche ein gebrauchtes Rennen. "Mein Rennen hat ziemlich schlecht angefangen und ziemlich schlecht aufgehört", so der verhinderte WM-Anwärter.

2019 wird bereits das fünfte Jahr seines Engagements bei Ferrari. Der vierfache Ex-Weltmeister hofft nun, dass die Titelmission im nächsten Jahr endlich gelingt. "Am Ende einer Saison können nur ein Mann und ein Team gewinnen", konstatiert der 31-Jährige. "Wir kämpfen hart darum, am Ende der nächsten Saison als Mann und als Team ganz oben zu sein."

Textquelle: © LAOLA1.at/APA