In den sozialen Medien gibt es allerdings eine Menge Kritik am Siegerentwurf aus Italien.
Der ehemalige Dinamo-Spieler und langjährige kroatische Teamverteidiger Dejan Lovren kommentierte den Instagram-Beitrag des Klubs, in dem das neue Stadion präsentiert wurde, mit einem Facepalm-Emoji. Mittlerweile sind die Kommentare unter dem Instagram-Beitrag deaktiviert.
Ob am Siegerentwurf noch Veränderungen vorgenommen werden können? Dinamo-Präsident Boban dazu: "Es handelt sich zwar um ein bereits weitgehend ausgearbeitetes Konzept, doch ich glaube, dass noch Spielraum für Optimierungen besteht – allerdings auf eine Weise, die das Werk des Entwurfsverfassers, das wir als Meisterwerk betrachten, nicht beeinträchtigt."
Der Architekturwettbewerb wurde von der Regierung der Republik Kroatien sowie der Stadt Zagreb initiiert und vom Architektenverband Zagreb durchgeführt. Der Wettbewerb lief vom 20. März bis zum 17. Juli 2026.