AEK Athen
AEK
Aris Thessaloniki
ARIS
-
Barnabas Varga
-
Barnabas Varga
-
Razvan Marin
-
Aboubakary Koita
-
Zini
Generalprobe geglückt! Kantersieg für ersten CL-Gegner des LASK
AEK Athen setzt sich im letzten Ligaspiel vor dem Champions-League-Duell mit den Linzern ganz klar durch.
AEK Athen hat eine erfolgreiche Generalprobe für das CL-Duell mit dem LASK hingelegt, der Hauptstadtklub setzt sich in der griechischen Super League 1 gegen Aris Thessaloniki klar mit 5:0 durch.
Barnabas Varga, der einst für Mattersburg und Lafnitz auflief, bringt AEK bereits in der 11. Minute in Führung, in der 62. Minute legt er nach.
Mit dem zweiten Treffer ist die Gegenwehr Thessalonikis gebrochen, Razvan Marin sorgt für die Vorentscheidung (67.), Aboubakary Koita baut den Vorsprung weiter aus (75.). Für den Schlusspunkt sorgt Zini in der 90. Minute.
Neuer Tabellenführer
In der griechischen Liga übernimmt AEK Athen damit mit sieben Punkten aus drei Spielen vorerst die Tabellenführung, Aris Thessaloniki muss erstmals einen Punkteverlust hinnehmen.
Am Dienstag (18:45 im Liveticker >>>) trifft AEK Athen zum Champions-League-Auftakt auf den LASK. Während es für die Linzer das erste Spiel überhaupt in der "Königsklasse" sein wird, feiert der Verein aus der griechischen Hauptstadt sein Comeback, zuletzt war man 2018/19 im Konzert der Großen mit dabei.