Inter Mailand will sich Red Bull zum Vorbild nehmen
Der Klubbesitzer will einen weiteren Klub kaufen. Als Vorbild nimmt er sich unter anderem die Red-Bull-Klubs.
Inter Mailand ist im Besitz von Oaktree Capital Management. Das US-Unternehmen plant jetzt eine Erweiterung des Portfolios und will sich einen weiteren Klub kaufen.
Laut "Gazzetta dello Sport" ist man derzeit auf Suche. Man denke dabei an die Ligen in Portugal, Belgien, Niederlande und der Schweiz.
Als Vorbild gelten die City Group (Manchester City, Girona, Palermo und Co.), BlueCo (Chelsea und Straßburg) und der österreichische Energydrinkhersteller Red Bull.
Sponsor als Vorbild
Red Bull besitzt mehrheitlich RB Leipzig, New York Red Bulls, Red Bull Bragantino und RB Omiya Ardija. Bei Paris FC ist das Unternehmen Minderheitsinvestor, ebenso wie bei Leeds United. Verbindungen gibt es auch zum FC Red Bull Salzburg, dort ist man offiziell Hauptsponsor.
Die Inter-Besitzer könnten sich mit einem zweiten Klub ein Netzwerk aufbauen.
Nachfragen kann man auf jeden Fall bei Red Bull, die österreichische Marke ist seit November 2025 Sponsor und der offizielle "Global Energy Drink Partner" des italienischen Meisters.