Artikel auf LAOLA1
news

Deutet sich Abschied von Patrick Pentz aus Frankreich an?

Foto: © GEPA

Patrick Pentz durchlebt bei Stade Reims schwierige Zeiten.

Beim 0:0-Remis am Sonntagnachmittag gegen OGC Nizza musste sich der ÖFB-Torhüter zum wiederholten Male mit der Reservistenrolle zufrieden geben, sein letzter Einsatz datiert vom 11. September 2022. Damals verlor Reims in Toulouse mit 0:1.

Danach musste der 26-Jährige, der erst im Sommer von der Wiener Austria in die Ligue 1 wechselte, seinen Stammplatz an den drei Jahre jüngeren Yehvann Diouf abgeben und spielt in den Plänen von Trainer Will Still keine große Rolle.

Wechsel in die MLS?

Die Unzufriedenheit beim vierfachen ÖFB-Teamspieler ist groß, auch weil ihm die Teilnahme am letzten Nationalteam-Lehrgang im November verwehrt wurde. Deswegen schaut er sich gemeinsam mit seinem Management "World in Motion", dem er sich Ende Oktober anschloss, offenbar nach einem neuen Verein um.

Wie "oe24" berichtet, basteln seine Agenten an einem Transfer in die USA. Demnach sollen die Colorado Rapids Interesse an den Diensten des Keepers zeigen.

Die vergangene MLS-Saison beendete das in Denver beheimatete Team auf Platz zehn. Stammtorhüter war der 33-jährige William Yarbrough, dessen Kontrakt mit Jahresende ausläuft.

Besitzer der Colorado Rapids ist Stan Kroenke, dem auch der FC Arsenal und die Los Angeles Rams gehören.

Textquelle: © LAOLA1.at