Artikel auf LAOLA1
news

Arsenal-Sieg über Burnley mit etwas Mühe

Foto: © getty

Zweiter Sieg im zweiten Premier-League-Spiel für den FC Arsenal: Die "Gunners" schlagen den FC Burnley daheim 2:1.

Die Londoner gehen früh in Führung: Lacazette wird nach einer Ecke bedrängt, aber setzt sich durch und auch Torhüter Pope wehrt den Schuss nicht ab (13.). Burnley zeigt sich aber lästig und nicht beeindruckt und macht im Anschluss an den Rückstand Druck.

Es entwickelt sich eine offene erste Hälfte, und zwei Minuten vor der Halbzeit belohnen sich die Gäste: Nach einem Konter kommt Barnes im Strafraum an den Ball und netzt zum Ausgleich (43.). In der Nachspielzeit vor Seitenwechsel wird die erneute Arsenal-Führung durch Nelson vom Video-Schiedsrichter aberkannt, Monreal stand knapp im Abseits (45.+1).

Dennoch kommen die Gastgeber zu den drei Punkten: Ceballos sorgt bei seinem Debüt für einen schmerzhaften Ballverlust, Aubameyang nimmt den Ball auf und vollendet nach einem Dribbling zur Mitte (63.).

Gegen Ende ist Arsenal dem dritten Treffer doch näher als Burnley dem Ausgleich, das sich nach dem 3:0 zum Auftakt über Southampton mit einer guten ersten Hälfte in London trösten muss.

Arsenal startet zum ersten Mal seit 2009/10 mit zwei Siegen in eine Premier-League-Saison.

Textquelle: © LAOLA1.at