Ex-Trainer über Ronaldo: "Hat das Team im Stich gelassen"
Erik ten Hag übt Kritik an seinem Ex-Schützling Cristiano Ronaldo. Der Niederländer sei vom Superstar enttäuscht worden.
Vor der WM 2022 löste Cristiano Ronaldo seinen Vertrag bei Manchester United im November 2022 auf, im Jänner 2023 folgte der Wechsel zu Al Nassr.
Aktuell macht der Superstar mit einer Abreise aus der portugiesischen Nationalmannschaft nach einem Streit mit Trainer Jorge Jesus auf sich aufmerksam, wurde dafür vom Verband milde bestraft.
Bereits bei seinem Ende bei Manchester United hatte der Superstar Probleme mit Cheftrainer Erik ten Hag, der jetzt gegenüber "The Athletic" auspackt.
Ten Hag: "Er hat mich enttäuscht"
Der Niederländer meint: "Er hat das Team im Stich gelassen, und er hat mich enttäuscht, weil wir mit ihm geplant haben."
Der Ex-United-Coach kritisiert die Einstellung Ronaldos: "Oft habe ich gesagt: 'Ronnie, jeder will für dich arbeiten, um dich in die richtige Position zu bringen, aber wenn du dich nicht in den Strafraum bringen kannst, kannst du kein Tor erzielen.' Dazu war er nicht fähig. Er lief weder im Ballbesitz noch ohne Ballbesitz. Der Grund war, dass er sich nicht vorbereitet hatte."
Ten Hag ergänzt: "Jedes Topteam muss den besten Spieler annehmen, aber der beste Spieler muss für das Team arbeiten. Und United war für manche nicht die oberste Priorität."