Slideshow

Co-Trainer bis EL-Sieger: Oliver Glasners Trainerstationen

Red Bull Salzburg - 2012-2014

1/7

Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg - 2012-2014

Nur knapp fünf Monate nach seinem aus gedundheitlichen Gründen jähen Karriereende heuerte Oliver Glasner bei Red Bull Salzburg an. Nach einem Frühjahr als Sportkoordinator gab es ab Juli 2012 die ersten Trainer-Erfahrungen, und er wurde unter Roger Schmidt zum ersten und bis jetzt einzigen Mal als Co-Trainer engagiert.

Zwei Jahre und 99 Spiele lang werkte das Duo an der Seitenlinie der "Bullen". Im ersten Jahr gab es noch keine Titel - die gingen in der Bundesliga an die Wiener Austria und im ÖFB-Cup an den FC Pasching.

2014 wurde aber das Double bejubelt und ein standesgemäßer Abschied beschert. Schmidt wechselte zu Leverkusen, Glasner nahm den Cheftrainer-Posten bei seinem Herzensverein SV Ried an.

Kommentare