Freiburg bleibt dank Sieg gegen Union an der Spitze dran
Dank eines ungefährdeten Sieges bleiben die Breisgauer erster Verfolger von Bayern und Dortmund.
Der SC Freiburg schwimmt weiterhin auf einer Erfolgswelle.
Am 9. Spieltag der deutschen Bundesliga gewinnen die Breisgauer, bei denen Philipp Lienhart durchspielt, zuhause mit 2:0 gegen Union Berlin. Christopher Trimmel und Leopold Querfeld sitzen bei den Berlinern nur auf der Bank.
Dabei zeigt sich eine ereignisarme erste Hälfte, wobei die Freiburger dennoch klar die spielbestimmende Mannschaft sind und auch ein Chancenplus haben.
Freiburg dreht auf
Zu Beginn des zweiten Durchgangs fällt dann die verdiente Führung, allerdings trifft ein Unioner, denn Rani Khedira schießt nach einer Flanke von Jan-Niklas Beste ins eigene Tor (55.).
Wenig später erhöht Yuito Suzuki auf 2:0 (67.). Trotz des Zwei-Tore-Rückstands kommt von Union offensiv sehr wenig. In der Schlussphase hat Freiburg dann sogar noch die Chance aufs 3:0, aber Vincenzo Grifo verschießt einen Elfmeter.
Am Ende steht für Freiburg dennoch der Sieg, womit sie weiter hinter Bayern und dem BVB Dritter sind. Mit 19 Punkten fehlen dem Team von Julian Schuster zwei Punkte aufs Spitzenduo. Union ist hingegen mit sieben Punkten weiter 16.