Zwei Platzverweise bei Salzburg
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzt Salzburg wieder das erste Ausrufezeichen. Ivanschitz bringt den Ball gefährlich aufs Tor, Van Laere zeichnet sich mit einem guten Reflex aus (47.).
Wenige Momente später darf Ivanschitz jubeln: Adejenughure setzt im Genk-Strafraum gut nach und bringt den Ball zu seinem Mitspieler, der auf 3:1 erhöht (52.). Die vermeintliche Vorentscheidung bringt Innenverteidiger Onwuzulike, der nach einer Ecke per Kopf zum 4:1 trifft (70.).
In der Schlussphase müssen die "Jungbullen" aber nochmal um den Sieg zittern, denn Masching sieht Gelb-Rot (77.) und Grudzinskas wegen einer Notbremse glatt Rot (81.). Kapers (84.) und Balde (90.), der von einem Hupfauf-Fehler profitiert, bringen Genk auf 3:4 heran. Am Ende bringt die Mannschaft von Trainer Galm den Sieg über die Zeit.
So spielte Salzburg im Rückspiel gegen Genk:
Hupfauf – Feldinger, Masching, Onwuzulike, Zangerl – Matjasec (71. Sulbaran), Grudzinskas, Aleksic, Moser (71. Matijasevic) – Adejenughure (60. Nisic), Ivanschitz (83. Pokorny)
Roter Stern oder Bravo in der dritten Quali-Runde
In der abschließenden dritten Qualifikationsrunde des Meisterwegs wartet der Sieger aus dem Duell zwischen Roter Stern Belgrad und NK Bravo. Im Hinspiel setzte sich Roter Stern mit 1:0 durch. Das Rückspiel steigt am morgigen Mittwoch um 14 Uhr.
Die Spieltermine für die dritte Quali-Runde sind der 25. November bzw. der 9. Dezember. Danach, im Sechzehntelfinale, werden die Klubs aus dem Meisterweg und der Ligaphase zusammengeführt.
Personell setzt sich der "Jungbullen"-Kader aus Spielern des FC Liefering und der U18 der Red Bull Akademie zusammen.