Endstand
4:0
3:0 , 1:0
NEWS

LASK überrollt Slovan Bratislava und bejubelt zweiten CL-Sieg!

Die Stahlstädter präsentieren sich im vierten Spiel von ihrer besten Seite und gewinnen deutlich gegen den Klub aus der Slowakei.

LASK überrollt Slovan Bratislava und bejubelt zweiten CL-Sieg! Foto: © IMAGO / Harald Dostal

Spektakel in Linz!

Der LASK gewinnt am vierten Spieltag der UEFA Champions League mit 4:0 gegen Slovan Bratislava und bejubelt dadurch den zweiten Sieg im vierten Spiel.

Slovan Bratislava startet mit viel Elan in die Partie, nach Chancen durch Sporar (2.) und mehreren schnellen Kontern läuft sich der Schwung der Slowaken aber rasch tot.

Andrade scheitert per Kopf noch an Slovan-Schlussmann Popovic (16.), Jörgensen macht es wenig später nach einem Usor-Eckball besser: Der Däne steht an der zweiten Stange genau richtig, gewinnt sein Luftduell spielerisch einfach und köpft zum 1:0 ein.

Jörgensen schnürt den Doppelpack

Als ausgerechnet der gebürtige Oberösterreicher und Ex-LASK-Spieler Kevin Wimmer Robert Ljubicic nur knapp einen Meter vor dem Strafraum der Gäste umtritt, bekommt Jörgensen gleich die nächste Chance. Er dreht den Freistoß flach um die Mauer herum und überrascht Popovic so im Tormanneck, nach 37 gespielten Minuten schnürt Jörgensen seinen Doppelpack.

Kurz vor der Pause dann der dritte Streich. Die Slowaken bekommen einen Eckball nicht weg, bis das Spielgerät Tornich vor die Füße fällt. Sein Schuss endet zwar im Verkehr, der Ball springt aber genau zu Ljubicic, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschiebt. Slovan fällt inzwischen regelrecht auseinander und wirkt vom Niveau der Linzer überfordert.

LASK zerlegt Slovan in seine Einzelteile

Auch die zweite Hälfte beginnt mit einem überlegenen LASK. Horvath schickt Adeniran schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff halblinks in den Strafraum, wo der US-Stürmer den Ball wuchtig in die Maschen hämmert (48.).

Auch mit der 4:0-Führung im Rücken bleiben die Linzer druckvoll. Ljubicic (56.) und Usor (62.) können ihre Volley-Abschlüsse aus bester Position aber nicht im Tor unterbringen, der eingewechselte Kalajdzic scheitert an Paraden von Slovan-Schlussmann Popovic (68., 71.) und jagt einen Schuss über die Querlatte (73.). Noch in der Nachspielzeit treffen erst Andrade mit einem Heber und unmittelbar Kalajdzic per Kopf Aluminium (90.+1).

Am Ende bleibt es beim deutlichen 4:0-Heimsieg für den LASK, die damit in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen.

Kommentare