Malmö wieder ein möglicher Gegner
Noch ist nicht klar, mit welcher Mannschaft (und ob mit dem gleichen Trainer) Salzburg diesen Jubiläums-Angriff startet.
Klar ist nur, dass Salzburg wieder in der 2. Runde des Meisterweges einsteigen wird. Ehe die CL-Reform 2018 greift und kleinere Länder noch kleinere Chancen auf einen Platz in der Königsklasse haben, werden die "Bullen" wieder versuchen, drei Quali-Runden zu überstehen - um dann zu jenen fünf zu gehören, die dabei sind.
Die Quali startet für Salzburg am 11. bzw. 12. Juli eben mit der zweiten Runde, in der etwa auch Celtic (SCO) oder Kopenhagen (DEN) dabei sind. Allerdings werden diese beiden Teams gesetzt sein und können dann nicht auf Salzburg treffen - ebenso wie Malmö.
Der Salzburger Nemesis, wenn es um die CL-Quali geht, steigt auch in Runde zwei ein, und könnte dann ab Runde 3 ein möglicher Gegner von RB Salzburg werden.
Duell mit Leipzig in Gruppenphase möglich
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, ebenso mit diesem Gedankenspiel: Sollte die UEFA keine Einwände beim Konnex Salzburg-Leipzig haben und sich Salzburg wie Leipzig qualifizieren, wäre ein Duell in der Gruppenphase nicht ausgeschlossen.
Leipzig wird erstmals Europacup spielen und hat daher einen ganz niedrigen Koeffizienten - Salzburg wäre in der vergangenen Saison in Topf 3 gewesen.