Artikel auf LAOLA1
news

2. Liga: Neuling für Dornbirn

Foto: © GEPA

Der FC Dornbin wappnet sich für die Premiere in der HPYBET 2. Liga.

Die Vorarlberger sind gerade dabei, einen schlagkräftigen Kader nach dem Aufstieg in die zweithöchste Leistungsstufe aufzustellen.

Dabei nehmen sie Egzon Shabani unter Vertrag, wie auf der Vereins-Homepage verkündet wird. Der 27-jährige Mazedonier spielte zuletzt drei Jahre lang für Rapperswil-Jona in der zweiten Schweizer Liga und schoss in 95 Meisterschaftsspielen 16 Tore bei 23 Assists. Nach dem Abstieg seines Klubs heißt die neue Herausforderung Dornbirn.

Geschäftsführer Sport, Peter Handle, erklärt: "Es gibt keinen Wunschspieler für FC Dornbirn. Er passt aber genau in unsere Vereinsphilosophie als reiner Amateurkicker und die sehr guten Referenzen von Egzon sowie die Rücksprache mit ehemaligen Trainern haben uns von einem Wechsel überzeugt." Schon vor drei Jahren war Dornbirn an Shabani dran, der nun als Flügelflitzer für Schwung sorgen soll.

Für die Schweizer Vereine Brühl St. Gallen markierte der schnelle und dribbelstarke Außenbahnspieler in 91 Partien 28 Treffer und 19 Assists. Für Altstätten erzielte er immerhin 14 Tore.

Mit der Verpflichtung von Shabani hat Dornbirn sein Einkaufsprogramm schon abgeschlossen.

Bereits davor wurde noch Verstärkung für die Abwehr geholt. Verteidiger Timo Friedrich kommt vom nunmehrigen Liga-Konkurrenten Austria Lustenau. Der 21-jährige deutsch-österreichische Doppel-Staatsbürger kam in 66 Meisterschaftsspielen in Lustenau zu drei Kurzeinsätzen.

Textquelle: © LAOLA1.at