Artikel auf LAOLA1
news

Schock! Insolvenzantrag gegen Austria Klagenfurt

Foto: © GEPA

Trotz Tabellenführung in der HPYBET 2. Liga muss sich Austria Klagenfurt mit negativen Schlagzeilen auseinandersetzen.

Gegen die Kärntner wurde nämlich ein Insolvenzantrag eingebracht, wie das Landesgericht bestätigt. Die "Kleine Zeitung" berichtet, dass hinter dem Antrag sowohl Privatpersonen als auch Firmen stehen.

Demnach sollen die neuen Eigentümer, die Investorengruppe Home United, nach der Übernahme die Schulden entgegen vorhergehenden Ankündigungen nicht bezahlt haben. Auch das Honorar für die Vermittlung des Hamburger Unternehmens nach Klagenfurt in der Höhe von 200.000 Euro soll noch nicht beglichen sein. Alles in allem wird von einem Streitwert von mehr als 400.000 Euro ausgegangen.

Austria Klagenfurt bezeichnet den Insolvenzantrag als "unbegründet und haltlos". Die behaupteten Forderungen würden zu Unrecht bestehen. Das habe das ehemalige Präsidium den neuen Eigentümern im Zuge der Übernahme auch zugesichert.

„Dass ein angeblicher Gläubiger wider besseren Wissens einen unbegründeten Insolvenzantrag stellt, dient ausschließlich dazu, Druck auszuüben, und passt zum bisherigen Verhalten der dahinterstehenden Personengruppe“, wird Austria-Anwalt Gernot Wilfling zitiert.

 

Textquelle: © LAOLA1.at