RB Salzburg bastelt an Sensationstransfer

Aufmacherbild Foto: © getty

RB Salzburg bastelt scheinbar an einem Hammer-Transfer.

Laut niederländischen Medien zeigt der Double-Gewinner Interesse an Viktor Fischer von Ajax Amsterdam. Der Offensivmann steht noch bis 2017 bei den Niederländern unter Vertrag, soll aber nicht mehr glücklich sein und einen Wechsel anstreben.

In der abgelaufenen Eredivisie-Saison kam der 21-Jährige in 28 Spielen auf acht Treffer und drei Assists, in der Europa League erzielte er in sechs Partien zwei Tore.

Fischer deutet Wechsel an

Der Youngster debütierte bereits mit 18 Jahren beim niederländischen Rekordmeister und ist seither fixe Stütze. Auch im dänischen Nationalteam feierte er in jungen Jahren sein Debüt und hält inzwischen bei acht Länderspielen für das A-Team.

In dänischen Medien meldet sich Fischer zu einem möglichen Transfer zu Wort. "Ich bin bereit, mich wieder zu beweisen - aber das ist wahrscheinlich irgendwo anders", so der Flügelspieler bei "Tipsbladet". "Ich denke, das ist ein Wunsch beider Seiten."

Bevor RBS mit dem Spieler verhandelt, müsse laut niederländischen Medien erst eine Einigung mit dem Klub erzielt werden. Es ist anzunehmen, dass die Mozartstädter im Werben um den Jungspund harte Konkrrenz erwartet.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare