news

ÖFB-Goalie weckt wohl Interesse auf der Insel

Patrick Pentz ist aktuell an Bröndby IF verliehen. Der ÖFB-Goalie ist aber begehrt. Interesse gibt es wohl aus England, Schottland und Niederlande.

ÖFB-Goalie weckt wohl Interesse auf der Insel Foto: © getty

Patrick Pentz kann aktuell bei Bröndby IF in Dänemark aufzeigen. Der 27-Jährige fungiert dort als Leihspieler des deutschen Meisters Bayer Leverkusen.

Die Zukunft des ÖFB-Goalies über die Saison hinaus ist ungewiss. Laut "Football Insider" gibt es schon einmal drei potenzielle Abnehmer.

Southampton, aktuell Vierter der Championship, könnte sich eine Verpflichtung vorstellen. Stammkeeper Gavin Bazunu fällt dort angeblich noch bis Anfang 2025 verletzt aus. Bei den "Saints" könnte Pentz, sofern der Aufstieg gelingt, dann sogar in der Premier League auflaufen. 

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Hart-Erbe oder PSV-Engagement?

Der Salzburger sei aber auch ein Kandidat auf das Erbe von Joe Hart beim schottischen Spitzenreiter Celtic Glasgow. Der langjährige englische Teamtorhüter beendet mit Saisonende seine Karriere >>>

Als weiterer Abnehmer wird der niederländische Tabellenführer PSV Eindhoven ins Spiel gebracht. Dort steht Torhüter Walter Benitez (31) zwischen den Pfosten. Sein Vertrag läuft noch bis 2025.

Pentz steht in Leverkusen noch bis 2025 unter Vertrag. Ein Stammplatz dürfte unrealistisch sein. Ein Abgang des Salzburgers im Sommer steht wohl an.

Diese ÖFB-Spieler wurden in den Top-5-Ligen Meister



Kommentare