news

Italienischer Skispringer erhält bittere Diagnose nach Sturz

Nach seinem folgenschweren Sturz im gestrigen Teambewerb in Planica beginnt für einen italienischen Athleten ein langer Weg zurück.

Italienischer Skispringer erhält bittere Diagnose nach Sturz Foto: © GEPA

Das Saisonfinale von Planica war von zahlreichen Stürzen geprägt. Erwischt hat es unter anderem den Slowenen Timi Zajc oder den Finnen Nousiainen. Für einen der gestürzten Athleten hat dies nun schwerwiegende Folgen.

Der Italiener Giovanni Bresadola, der am Samstag nach einem Flug auf 226 m gestürzt war, wird länger ausfallen. Eine MR-Untersuchung bestätigte Verletzungen am linken Kreuzband und dem Meniskus.

"Eine Operation und ein langer Sommer erwarten mich", schrieb Bresadola auf Instagram.

Der Italiener schaffte es in diesem Winter einmal in die Top 10 und schloss die Gesamtwertung als 31. ab.

Kommentare