news

Nächster Top-Ten-Platz für Stadlober in Lahti

Die Radstädterin mischt in Finnland im Klassik-Bewerb über 20 km um die Spitzenplätze mit. Mika Vermeulen büßt im Gesamtweltcup ein.

Nächster Top-Ten-Platz für Stadlober in Lahti

Teresa Stadlober hat in Lahti im Klassik-Bewerb über 20 km als Siebente ihren nächsten Top-Ten-Platz im Weltcup erobert.

Die Olympiadritte aus Radstadt liegt am Samstag beim Heimsieg der Finnin Krista Pärmäkoski mit knapp unter einer Minute Rückstand rund 50 Sekunden hinter den Podesträngen.

"Das war heute ein cooler Wettkampf und mein bisher bestes Ergebnis in einem Einzelstartrennen in dieser Saison. Das stimmt mich sehr zuversichtlich für nächste Woche, wo ich dann um einen Podestplatz mitkämpfen möchte", sagt Stadlober im Hinblick auf das 50-km-Klassikrennen in Oslo.

Vermeulen büßt im Gesamtweltcup ein

Mika Vermeulen kommt über die 20 km in der klassischen Technik hingegen nicht über Platz 31 hinaus.

Der Steirer rutscht dadurch vor dem Skatingsprint am Sonntag im Gesamtweltcup um eine Position auf Rang sieben ab. 

Den Sieg holt sich Norwegens Topstar Johannes Hösflot Klaebo.

Kommentare