news

Gut, besser, Klaebo! Langlauf-Star gewinnt Heim-Klassiker

Der Norweger holt sich den Sieg über die 50 Kilometer klassisch und führt einen Fünffach-Erfolg der Norsker an.

Gut, besser, Klaebo! Langlauf-Star gewinnt Heim-Klassiker Foto: © getty

Johannes Klaebo ist und bleibt das Maß aller Dinge im Langlauf! Beim Heimweltcup in Oslo sichert er sich den Sieg über die 50 Kilometer klassisch.

Damit führt er einen norwegischen Fünffachsieg an. Er setzt sich im Schlussspurt vor Martin Loewestroem Nyenget (+0,4), Paal Golberg (+1,1), Harald Amundsen (1,6) und Didrik Toenseth (2,5) durch.

Vermeulen fällt gegen Ende aus Spitzengruppe

Österreichs Aushängeschild Mika Vermeulen kann lange in der Spitzengruppe mithalten, muss erst gegen Rennende ein wenig abreißen lassen. Am Ende kommt er als guter 13. ins Ziel (+44,3).

"Die dritte Runde war irre, von da an ist ein enormes Tempo gegangen worden, von da an war es nur noch ein Kampf", meint ein erschöpfter Vermeulen im Anschluss beim "ORF".  "Ich bin zufrieden, so wie mit der ganzen Saison. Es ist wieder ein super Ergebnis", resümiert er.

Im Gesamtweltcup liegt Vermeulen auf dem siebenten Rang. 


Kommentare