Endstand
1:6
0:3, 1:1, 0:2
news

Oilers schlagen gegen Kings eindrucksvoll zurück

Im dritten Spiel der Serie holen sich die Kanadier mit einer überzeugenden Leistung die Serienführung zurück.

Oilers schlagen gegen Kings eindrucksvoll zurück Foto: © getty

Die Edmonton Oilers gehen in der Achtelfinal-Serie der NHL-Playoffs gegen die L.A. Kings mit 2:1 in Führung. In Spiel drei holen die Kanadier in der Fremde eine überzeugenden, wie klaren 6:1-Erfolg.

Die Vorentscheidung gelingt den Oilers schon im ersten Drittel. Hyman (7.), Draisaitl (16.) und McDavid (19., PP) sorgen noch vor der ersten Pausensirene für eine 3:0-Führung.

Doughty (26.) bringt die Hausherren kurzzeitig wieder heran, doch Kane (28.) stellt den Drei-Tore-Abstand rasch wieder her. 

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Strafenhagel im Schlussdrittel

Im Schlussdrittel entladen sich auf beiden Seiten die Emotionen, es gibt zahlreiche Scharmützel und harte Aktionen zu sehen. Nicht weniger als 80 (!) Strafminuten werden verteilt. 

Doch es fallen auch noch Tore: Hyman (47., PP) und Draisaitl (53., PP) sorgen letztendlich für den klaren 6:1-Sieg für die Kanadier. Das nächste Duell steigt am Montag (ab 4:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Matchpuck für die Rangers

Auch die Colorado Avalanche gehen mit 2:1 in ihrer Serie gegen die Winnipeg Jets in Führung. Vor heimischer Kulisse siegt man mit 6:2. 

Ebenso ist es bei den Vancouver Canucks, die dank in Spiel drei mit 2:1 bei den Nashville Predators siegen. 

Die New York Ranger sichern sich indes bereits einen Matchpuck: Dank eines 3:1-Erfolges bei den Washington Capitals stellen sie die Serie auf 3:0.


Kommentare