Endstand
7:2
3:0, 1:1, 3:1
news

Marco Rossi kassiert mit Wild Klatsche in Vegas

Gegen den amtierenden NHL-Champion gibt es für die Franchise des ÖEHV-Exports nichts zu holen. Vegas hingegen bucht das letzte Playoff-Ticket im Westen.

Marco Rossi kassiert mit Wild Klatsche in Vegas Foto: © getty

Für die Minnesota Wild gibt es nach dem Verpassen der NHL-Playoffs die nächste herbe Pleite. Der Klub des des 22-jährigen Vorarlbergers verliert beim amtierenden Stanley-Cup-Sieger Vegas Golden Knights klar mit 2:7.

Marco Rossi kommt bei den Wild auf eine Spielzeit von 18:43 Minuten.

Hingegen bucht Vegas mit dem Erfolg auch das letzte verbleibende Playoff-Ticket in der Western Conference, auch weil Konkurrent St. Louis Blues zuhause gegen die Carolina Hurricanes mit 2:5 verloren hat.

In der T-Mobile Arena stellen Roy (3./SH), Dorofeyev (7.) und Eichel (9./PP) bereits im ersten Drittel auf 3:0 für die Golden Knights. Khusnutdinov kann im zweiten Spielabschnitt zwar im Power-Play auf 1:3 verkürzen (28./PP), doch Marchessault (34./PP) und Hertl (43.) machen mit ihren Treffern schon alles klar.

Hartman verkürzt für die Wild auf 2:5 (48.), doch Karlsson (51.) und Kolesar (54.) können für Vegas nachlegen.

Die Wild haben noch drei Spiele in der Regular Season zu absolvieren. Minnesota steht in der Western Conference auf Rang zehn.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare