Endstand
3:2
0:0, 1:0, 1:2, 0:0, 1:0
news

18. Rossi-Saisontor, aber Wild lassen Punkt in St. Louis

Der Vorarlberger trifft abgebrüht zum Anschluss, im Penaltyschießen unterliegen die Wild.

18. Rossi-Saisontor, aber Wild lassen Punkt in St. Louis Foto: © GEPA

Kleiner Rückschlag für Marco Rossi und Co. im Kampf um die NHL-Playoffs: Bei den St. Louis Blues bleibt nach einem 2:3 nach Penalties ein Punkt liegen.

Rossi selbst erzielt dabei sein 18. Saisontor: Nachdem Kyrou (26./PP) und Schenn (41.) für die Gastgeber auf 2:0 stellen, wird er sträflich alleingelassen und schiebt Goalie Binnington den Puck zwischen den Schonern hindurch (42.).

Kaprizov, der Rossi zu seinem Tor assistiert, stellt vier Minuten vor dem Ende auf 2:2. Im Penaltyschießen treffen erneut Kyrou und Schenn für St. Louis, während bei den Wild nur Boldy verwertet. Rossi tritt nicht an.

Minnesota bleibt in der Western Conference drei Punkte hinter den Vegas Golden Knights, die allerdings noch zwei Spiele mehr zu absolvieren haben. St. Louis rückt bei einem Spiel weniger bis auf einen Punkt heran.

Neben seinen 18 Toren hat Rossi auch 17 Assists zu Buche stehen.

Kommentare