Endstand
6:0
3:0, 3:0, 0:0
news

Rossi gerät mit Minnesota in LA unter die Räder

Die Wild erleiden im Playoff-Kampf einen Rückschlag. Das Kalifornien-Doppel wird mit einer deutlichen Niederlage abgeschlossen.

Rossi gerät mit Minnesota in LA unter die Räder Foto: © getty

Für die Minnesota Wild gibt es im zweiten Spiel des Kalifornien-Doppels nichts zu holen.

24 Stunden nach dem 4:0-Sieg über die Anaheim Ducks kassieren Marco Rossi und Co. eine 0:6-Klatsche bei den Los Angeles Kings.

Minnesota liegt nach dem ersten Drittel bereits 0:3 zurück: Danault (6.) eröffnet den Torreigen, Fiala (16./PP) nach Assist des Slowenen Kopitar, der im Zuge dessen seinen 1.200 NHL-Punkt sammelt, sowie Arvidsson (17.) legen nach.

Kings effizient und mit dem nötigen Glück

Auch im Mittelabschnitt zeigen sich die Kings effizient, Roy (21.) erhöht 28 Sekunden nach der Pause auf 4:0. Spence (28./PP) und Kopitar (38.) besorgen die Treffer fünf und sechs. Boldy hat für den Ehrentreffer für die Wild gleich zweimal am Schläger, trifft aber jeweils nur die Latte.

Marco Rossi wird in der ersten Angriffsreihe neben Kirill Kaprizov und Mats Zuccarello aufgeboten und steht 19:25 Minuten am Eis. Der Vorarlberger gibt einen Torschuss ab, gewinnt 50 Prozent seiner Faceoffs und landet einen Hit. Der ÖEHV-Star hält weiterhin bei 18 Toren und 17 Assists.

Bei noch zwölf ausstehenden Spielen bleibt Minnesota auf Rang neun der Western Conference, auf die Vegas Golden Knights fehlen drei Zähler. Der amtierende Stanley-Cup-Sieger hat allerdings zwei Spiele in der Hinterhand, zudem kommt es in der Regular Season noch zu zwei direkten Duellen. Die Kings liegen sieben Punkte vor den Wild.

Ovechkin fehlen nur mehr 49 Tore auf Gretzky

Die Washington Capitals unterliegen den Toronto Maple Leafs daheim mit 3:7.

Matthews (1.) trifft schon nach 16 Sekunden zur Führung, Nylander (21.) baut diese zu Beginn des Mittelabschnitts aus. Ovechkin (30./PP) erzielt den Anschlusstreffer, Matthews (33.) stellt den alten Vorsprung aber wieder her. McMichael (34.) verkürzt wieder, doch McCabe (40.) sichert Toronto das 4:2.

Die Capitals lassen nicht locker, Ovechkin (47.) mit seinem zweiten Treffer bringt Washington erneut auf ein Tor heran. Der Russe erzielt sein fünftes Tor aus den letzten drei Spielen, auf den All-Time-Rekord von Wayne Gretzky fehlen dem 38-Jährigen nur mehr 49 Treffer.

Viel zu jubeln hat "Ovi" an diesem Abend aber nicht mehr, McMann (48.), Bertuzzi (49.) sowie Tavares (57./PP) schießen die Maple Leafs zu einem deutlichen Sieg.

Außerdem bezwingen die Dallas Stars die Arizona Coyotes mit 5:2.

Kasper mit Assist

In der AHL landet Marco Kasper mit den Grand Rapids Griffins bei den Manitoba Moose einen 4:1-Erfolg.

Aston-Reese (7.) bringt das Farmteam der Detroit Red Wings in Front, Soderblom (28.) baut den Vorsprung aus. Kasper liefert den Secondary Assist. Malott (33.) verkürzt aus Sicht der Griffins auf 1:2, Rafferty (53.) und Luff (58./EN) machen den Sieg perfekt.

Grand Rapids liegt in der Central Division mit 71 Zählern auf Rang zwei, der Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz beträgt 22 Punkte. Die Teilnahme an der Postseason ist Kasper und Co. bei noch 13 verbleibenden Spielen kaum mehr zu nehmen.


Das sind alle Österreicher, die im NHL-Draft gepickt wurden


Kommentare