news

ÖEHV-Frauen unterliegen Ungarn im Testspiel knapp

Im ersten Test für die Heim-WM in Klagenfurt müssen sich die Österreicherinnen knapp geschlagen geben.

ÖEHV-Frauen unterliegen Ungarn im Testspiel knapp Foto: © GEPA

Im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft in Klagenfurt (21. - 27. April) müssen sich die ÖEHV-Frauen A-WM-Absteiger Ungarn mit 0:1 geschlagen geben.

Das Spiel hat zwar durchaus Tempo, doch richtig gute Torchancen sind eher eine Rarität. So steht es nach zwei Dritteln 0:0. Im Schlussdrittel fällt dann aber doch noch ein Treffer, Goldtorschützin für die Ungarinnen ist Mira Seregely, die im Powerplay für das einzige Tor der Partie sorgt (47./PP).

"Es fühlt sich gut an nach rund zwei Jahren wieder auf europäischem Eis zu stehen. Wir probieren aktuell viel aus, speziell was die Zusammensetzung der Linien betrifft. Wenn wir da noch weiter ausprobieren und unserem Gameplan folgen, schauen wir mal was im zweiten Spiel passiert. Die Stimmung im Team ist jedenfalls sehr gut. Wir unterstützen uns alle gegenseitig", schätzt Player of the Match Emma Mörtl das Geschehen ein.

Bereits am Samstag (15:00) haben die Österreicherinnen die Chance auf die Revanche. Gespielt wird erneut in Budapest.

Was Österreichs Frauen-Eishockey die Heim-WM bringt >>>


Kommentare