Genève-Servette HC Genève-Servette HC GEN
EV Zug EV Zug ZUG
Endstand
3:2
0:0, 1:2, 2:0
news

National League: Genf folgt Biel ins Finale

Der HC Genf-Servette sichert sich in Spiel Nummer fünf gegen den EV Zug den Einzug ins Finale.

National League: Genf folgt Biel ins Finale Foto: © GEPA

Die Finalpaarung in der Schweizer National League steht fest.

Der HC Genf-Servette kann sich im Spiel 5 der Halbfinalserie gegen den EV Zug knapp mit 3:2 durchsetzen und sichert sich damit das Duell mit dem EHC Biel

In einer hart umkämpften Partie legt Genf zunächst vor heimischem Publikum vor: Der ehemalige NHL-Crack und schwedische Nationalspieler Linus Omark bringt die Halle in der 23. Minute mit dem Führungstreffer zum Beben.

In der Folge ist der Gegner allerdings die bessere Mannschaft und dreht dank zweier Tore durch Fabrice Herzog (29.) und Remy Vogel (38.) noch im zweiten Drittel das Spiel.

Im Schlussabschnitt gelingt den Genfern jedoch - angefeuert von den zahlreichen Fans auf den Rängern - das Comeback. Kurz nach Wiederbeginn gleicht Sami Vatanen (41.) aus, acht Minuten vor Ende erzielt Josh Jooris (52.) den am Ende entscheidenen Treffer.

Damit kommt es im Finale zu einem vorhersehbaren Matchup: Sowohl Genf als auch Biel schlossen den Grunddurchgang mit jeweils 101 Punkten als Spitzenreiter ab. Allerdings konnte Genf drei der vier Saisonduelle gegen den Finalgegner für sich entscheiden. 

Kommentare