news

Iowa Wild holen mit Marco Rossi 7. Saisonsieg

Vorarlberger verlängert seine Scorerserie in der AHL mit den Iowa Wild.

Iowa Wild holen mit Marco Rossi 7. Saisonsieg Foto: © GEPA

Perfektes Wochenende für Marco Rossi und seine Iowa Wild!

Das Farmteam der Minnesota Wild feiert binnen 24 Stunden zwei Heimsiege gegen die Milwaukee Admirals. Auf das 5:0 folgt im zweiten Spiel nach einer 3:0-Führung in Minute 28 ein 4:3-Erfolg. Damit ziehen die Wild in der Central Division der American Hockey League mit Leader Chicago Wolves gleich. Beide Teams halten nach elf Saison-Partien bei einer 7-3-1-Bilanz.

Rossi spielt weiter stark und baut seine Punkte-Serie aus. Der Stürmer verbuchte in den letzten acht Spielen jeweils zumindest einen Punkt. Nach einem Treffer am Samstag gelingt ihm am Sonntag ein Assist. Der 20-jährige Vorarlberger bereitet das 4:2 durch Kyle Rau vor und hält nach neun Spielen - zwei verpasste Rossi aufgrund eines grippalen Infekts - bei elf Scorerpunkten (3 Tore, 8 Assists).

Zum Spieler des Abends wird der 29-jährige US-Amerikaner Rau gewählt, der mit seinem 3. Saison-Treffer und seinem insgesamt 63. Tor für die Wild zur Nummer drei der Torjägerliste in der Franchise-Geschichte aufsteigt.

Weiter geht es für die Wild in der Nacht auf Samstag mit einem Heimspiel gegen die Tucson Roadrunners, die in der Pacific Division nur auf Tabellenplatz sieben rangieren und nach zehn Spielen eine 4-5-1-Bilanz aufweisen.

Kommentare