logo EC-KAC KAC
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
8:1
(4:0, 2:1, 2:0)
news

KAC überrollt Ljubljana im finalen Heimspiel der Saison

Die Sieger des Grunddurchgangs feiern im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs den neunten vollen Erfolg in den letzten zehn Spielen:

Am 50. Spieltag der win2day ICE Hockey League fertigt der KAC vor heimischem Publikum Olimpija Ljubljana mit 8:1 ab und sendet kurz vor den Playoffs ein weiteres kräftiges Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

Schon nach 54 Sekunden bringt Fraser die "Rotjacken" in Führung, gut 15 Minuten später gelingt dem Kanadier im Powerplay der Doppelpack (16.). Dank weiterer Tore von Sablattnig (18.) und Debütant Klassek (20.) gehen die Hausherren mit einem 4:0 in die erste Pause.

Bicevskis gelingt für die "Drachen" der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (25.), Postma (30./PP) und Bischofberger (32.) legen aber gleich wieder nach. Im Schlussdrittel sorgen erneut Bischofberger (56.) und schließlich Ganahl (57.) für den deutlichen Endstand.

Damit feiert der KAC den sechsten Sieg in Folge und baut den souveränen Vorsprung an der Tabellenspitze im vorletzten Saisonspiel weiter aus. Für Ljubljana ist die Niederlage kein großes Drama, als aktuell Neunter sind die Slowenen schon fix für die Pre-Playoffs qualifiziert.



Kommentare