logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
1:4
(1:0, 0:0, 0:4)
news

Black Wings drehen Spiel und fixieren Playoff-Teilnahme

Die Stahlstädter drehen im letzten Drittel auf und können eine Runde vor Schluss nicht mehr aus den Top 6 verdrängt werden.

Die Black Wings Linz erreichen in der 51. Runde nach einem 4:1-Sieg über Asiago die Playoffs der win2day ICE Hockey League.

Der Favorit läuft lange einem Rückstand hinterher, kann das Spiel in der Schlussphase allerdings noch zu seinen Gunsten drehen. Zum Mann des Spiels avanciert Shawn St-Amant, der an allen vier Treffern der Linzer beteiligt ist.

St-Amant erlöst Linz spät

Asiago erweist sich in der Anfangsphase als ebenbürtiger Gegner und findet vor allem im Konter einige Möglichkeiten vor. Kurz vor der ersten Drittelpause bestrafen die Italiener die Black Wings und gehen dank Beaulieu (19.) in Führung.

Im Mittelabschnitt zeigen sich die Linzer stark verbessert, aber nicht effizient genug. Trotz 13:4 Schüssen zugunsten der Gäste ändert sich nichts am Spielstand.

Das Glück der Hausherren ist im Schlussdrittel dann jedoch aufgebraucht. Nach St-Amants (48./PP) Ausgleich in Überzahl legen die Black Wings innerhalb weniger Minuten nach und sorgen dank Gaffal (51.) und erneut St-Amant (53.) für die Vorentscheidung. Knott (60./EN) stellt kurz vor Schluss den Endstand her.

Mit nunmehr 78 Punkten sind die Stahlstädter vor der letzten Runde nicht mehr aus den Top 6 zu verdrängen. 



Kommentare