news

Dynamisches Duo bleibt bei den Black Wings Linz

Die Stahlstädter treiben ihre Kaderplanung voran und binden zwei Angreifer an den Verein.

Dynamisches Duo bleibt bei den Black Wings Linz Foto: © GEPA

Jakob Mitsch und Julian Pusnik verlängern ihre auslaufenden Verträge bei den Black Wings Linz um ein bzw. zwei Jahre.

Der 25-jährige Mitsch wechselte 2019 aus Graz in die Stahlstadt und hat punktetechnisch seine beste Saison hinter sich. Der Angreifer steuerte in 50 Partien je vier Tore und Vorlagen bei.

Noch erfolgreicher war Pusnik, der 24-Jährige erzielte sechs Tore, inklusive allererstem Playoff-Treffer, und verbuchte sieben Assists. Der Kärntner spielt ebenfalls seit 2019 im Dress der Linzer, kam damals aus dem Nachwuchs des schwedischen Klubs Mora IK nach Oberösterreich. Für das ÖEHV-Team hat er vier Länderspiele zu Buche stehen.

Der aktuelle Kader für die Saison 2024/25:

Tor: Rasmus Tirronen

Verteidigung: Gerd Kragl, Matt MacKenzie

Angriff: Brian Lebler, Shawn St-Amant, Niklas Bretschneider, Nico Feldner, Sean Collins, Julian Pusnik, Jakob Mitsch


Kommentare