news

CHL: Salzburg holt den Gruppensieg

Die Mozartstädter gewinnen das letzte Gruppenspiel in der CHL knapp:

CHL: Salzburg holt den Gruppensieg Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg holt sich am letzten Gruppenspieltag der Champions Hockey League noch den Gruppensieg. Die Mozartstädter gewinnen das direkte Duell um Platz eins gegen den SC Bern zuhause mit 2:1.  

Die Gäste aus der Schweiz gehen in der 9. Minute durch Thomas Rüfenacht in Führung, Robert Raymond kann im Mitteldrittel nach Vorarbeit von John Hughes und Ryan Duncan ausgleichen (35.). Eineinhalb Minuten vor Schluss gelingt Alexander Rauchenwald der Siegtreffer für die "Bullen". 

Salzburg steigt mit 13 Punkten als Gruppensieger ebenso wie Bern (13) auf. Beide Teams waren bereits vor dem Spiel für die K.o.-Phase qualifiziert. 

 

Im Achtelfinale bekommen sie es mit einem Gruppenzweiten zu tun. Die Auslosung erfolgt am Freitag. 

Lapsus bringt Salzburg in Rückstand

Die Salzburger gerieten in der insgesamt ausgeglichenen Partie durch einen Lapsus in der Verteidigung in der 9. Minute durch ein Tor von Thomas Rüfenacht in Rückstand. Im Mitteldrittel gelang Verteidiger Robert Raymond (35.) vor 2.060 Zuschauern der verdiente Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte schließlich Alexander Rauchenwald in der vorletzten Spielminute.

Das Hinspiel in der Vorwoche hatten die Schweizer mit 2:1 nach Penaltyschießen gewonnen, dadurch war der Achtelfinaleinzug für beide Klubs schon vorzeitig fix gewesen.

Kommentare