news

Comebacker Zverev scheitert in Melbourne an Lucky Loser

Grand-Slam-Comeback vorzeitig beendet! Am zweiten Lucky Loser in Folge beißt sich der Deutsche die Zähne aus.

Comebacker Zverev scheitert in Melbourne an Lucky Loser Foto: © getty

Mit Alexander Zverev muss ein weiterer großer Name in Down Under bereits früh die Segel streichen.

Lucky Loser Michael Mmoh (ATP 107) schlägt den Deutschen in der zweiten Runde nach 3:25 Spielzeit in vier Sätzen mit 6:7(1), 6:4, 6:3, 6:2.

Den ersten Durchgang sichert sich der Deutsche, der erstmals seit den French Open 2022 wieder bei einem Major antritt, noch im Tiebreak. Dann erhöht sich die Fehlerquote des Deutschen drastisch, Mmoh tut sein Übriges.

Im dritten und vierten Durchgang gelingt Mmoh jeweils ein schnelles Break, Zverev hadert mit seiner Chancenauswertung bei Breakbällen (Nur drei von zehn).

Nun bekommt es Mmoh in der dritten Runde mit Landsmann Jeffrey John Wolf (ATP 67) zu tun.

"Das Leben ist verrückt. Diese Woche ist der Beweis dafür", scherzt Mmoh nach seinem Sieg in der Margaret Court Arena. Der US-Amerikaner hat seinen ursprünglich gebuchten Heimflug bereits verpasst. Eigentlich war er in der dritten Qualifikationsrunde an Aleksandar Vukic gescheitert (ATP 146).

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>

Kommentare