news

Rafael Nadal verzichtet auf Masters in Toronto

Der Spanier klagt über Schmerzen im linken Fuß:

Rafael Nadal verzichtet auf Masters in Toronto Foto: © getty

Rafael Nadal hat wegen einer Fußverletzung kurzfristig seinen Start beim ATP-Masters in Toronto abgesagt. "Das ist nicht die Nachricht, die ich mitteilen wollte. Aber ich habe Schmerzen im Fuß und es erlaubt mir nicht, an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich hoffe, wir sehen uns in zwei Jahren Toronto", teilt der 35-Jährige auf Instagram mit.

Nach einem Freilos in der ersten Runde hätte der 20-fache Grand-Slam-Sieger gegen Lloyd Harris spielen sollen. Nach zuvor zweimonatiger Turnierpause hatte Nadal zuletzt in Washington im Achtelfinale gegen den Südafrikaner verloren. Schon damals klagte er über Fußprobleme.

Nadal hatte zuletzt das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon sowie die Olympischen Spiele in Tokio ausgelassen.

Topfavoriten weiter, Dimitrov out

Weiterhin im Turnier vertreten sind Daniil Medvedev sowie Stefanos Tsitsipas. Der topgesetzte Russe ringt den Kasachen Alexander Bublik in drei Sätzen 4:6, 6:3, 6:4 nieder. Tsitsipas, seit Montag die Nummer drei der Welt, hat mit Ugo Humbert ebenfalls seine Mühen, bezwingt den Franzosen aber 6:3, 6:7 (13), 6:1.

Auch Kitzbühel-Sieger Casper Ruud erwischt einen guten Start in das ATP-1000-Turnier. Der an Nummer sechs gesetzte Norweger schlägt den ehemaligen US-Open-Sieger Marin Cilic 6:3, 3:6, 6:3. Ebenfalls weiter ist Olympia-Silbermedaillengewinner Karen Khachanov, er gewinnt 6:4, 5:7, 6:4 gegen den Briten Cameron Norrie.

Ausgeschieden ist hingegen Grigor Dimitrov. Der Bulgare muss sich dem US-Amerikaner Reilly Opelka mit 3:6, 4:6 klar geschlagen geben.

Kommentare