news

Sinner nimmt auch Hürde Rune und steht im Halbfinale

Der Südtiroler muss einen Satzverlust hinnehmen, kämpft sich dann aber doch noch weiter.

Sinner nimmt auch Hürde Rune und steht im Halbfinale Foto: © getty

Jannik Sinner wird am Freitag im Viertelfinale des ATP-1000-Turniers von Monte Carlo von Holger Rune  zwar ordentlich gefordert, am Ende zieht der Südtiroler dann aber doch unter die letzten Vier ein.

Der an zwei gesetzte Sinner besiegt den jungen Dänen knapp mit 6:4, 6:7 (6), 6:3 und bekommt es nun im Kampf um einen Platz im Endspiel mit Stefanos Tsitsipas zu tun.

Der zweifache Monte-Carlo-Sieger aus Griechenland besiegt den russischen Medvedev-Bezwinger Karen Khachanov klar mit 6:4, 6:2.

Problemlos zieht auch Novak Djokovic ins Halbfinale ein: Der serbische Superstar schlägt den Australier Alex de Minaur mit 7:5, 6:4. Djokovic ist mit 36 Jahren der älteste Semifinalist in der Geschichte des Sandplatzturniers.

Der topgesetzte Serbe überholte mit seinem 77. Masters-1000-Semifinale zudem den bisherigen Rekordhalter Rafael Nadal und trifft nun auf Ruud. Der als Nummer acht gereihte Norweger besiegte Ugo Humbert aus Frankreich in drei Sätzen. Miami-Sieger Sinner bekommt es in der Vorschlussrunde mit Tsitsipas zu tun.

Kommentare