news

LeBron James führt US-amerikanische Star-Truppe in Paris an

Der Kader des US-amerikanischen Basketballteams soll für die Olympischen Sommerspiele in Paris feststehen. Coach Steve Kerr kann auf die Besten zählen.

LeBron James führt US-amerikanische Star-Truppe in Paris an Foto: © getty

Das Aufgebot des US-amerikanischen Basketballteams für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris steht fest.

Laut "ESPN" sind elf von zwölf Plätzen fix vergeben, der letzte Spieler wird noch einberufen. Das Team ist mit zahlreichen Superstars gespickt.

Angeführt wird das Team von Lakers-Superstar LeBron James, der nach 2012 wieder bei Olympia mitmachen wird. Es wäre seine insgesamt vierte Teilnahme. Auch sein Teamkollege Anthony Davis gehört mit zum Aufgebot. 

Kevin Durant, Devin Booker (beide Phoenix Suns), Jayson Tatum, Jrue Holiday (beide Boston Celtics), Stephen Curry (Golden State Warriors), Joel Embiid (Philadelphia 76ers), Tyrese Haliburton (Indiana Pacers), Bam Adebayo (Miami Heat) und Anthony Edwards (Minnesota Timberwolves) sind die weiteren Spieler, die in der franzözischen Hauptstadt mitwirken werden.

USA jagt 20. Olympia-Medaille

 

Die USA jagt nach ihrer fünften Gold-Medaille in Folge. In allen 19 Olympia-Teilnahmen, bis auf 1980, als man sich von den Spielen in Moskau zurückzog, hat das Land immer eine Medaille geholt.

Davon waren alleine 16 in Gold, eine in Silber (1972) und zwei in Bronze (1988, 2004). Damit sind die Vereinigten Staaten mit Abstand das dominanteste Basketballteam der Olympia-Geschichte.

In Paris treffen die USA in der Gruppenphase auf Serbien, den Südsudan und den Gewinner der Olympia-Quali in Puerto Rico.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare