news

Der "Iceman" sorgt für den nächsten Eklat

Während Gerwyn Price beim "Player Championship 1“ für Negativschlagzeilen sorgte, konnte ein anderer Spieler seine aktuell überragende Form bestätigen.

Der Foto: © getty

Wieder einmal sorgt Ex-Darts-Weltmeister Gerwyn Price (38) für Schlagzeilen.

Beim "Player Championship 1" lag er in Runde drei gegen Brendan Dolan (50) mit 2:4 hinten - und brach das Spiel plötzlich ab. Dolan hätten noch zwei Legs zum Sieg gefehlt.

Den Grund, wieso der Waliser einfach die Bühne verlassen hatte, nannte er dann auf Instagram: "Absolut erbärmliche Bedingungen. Da reist man den ganzen Weg nach Wigan, um in einem Profispiel zu spielen, und muss dann unterhalb von Amateurbedingungen spielen. Ich habe noch nie ein Spiel aufgegeben. Nun, das bedeutet, dass ich morgen auch ausfallen werde. Das ist sehr schade, denn mein Spiel war heute wirklich gut und ich verlasse mich so sehr auf diese Events."

Was genau das Problem für Price war, blieb unklar.

Positiver fiel hingegen wieder Darts-Wunderkind Luke Littler auf. Der 17-Jährige, der bei der Darts-WM Platz zwei holte, konnte das Turnier für sich entscheiden. Im Finale bezwang er Ryan Searle mit 8:7.

Bereits im Sechzehntelfinale konnte Littler einen Neun-Darter erzielen.

Kommentare