news

"Jämmerlich!" Hamann fordert Aus für Hansi Flick

Der "Sky"-Experte hält es für ausgeschlossen, dass Deutschland mit Hansi Flick als Bundestrainer in die Heim-EURO 2024 gehen kann.

Foto: © getty

Didi Hamann fordert nach dem WM-Aus von Deutschland mit deutlichen Worten, dass Hansi Flick als Bundestrainer abgelöst werden sollte.

"Ich halte es für ausgeschlossen, dass wir mit dem Trainer weitermachen können. Wir haben nach diesem Debakel nur 18 Monate Zeit. Das war ja jämmerlich, wie wir uns verkauft haben - auf dem Platz und außerhalb. Ich wüsste keinen Grund, warum wir in dieser Konstellation weitermachen sollten", blickt der "Sky"-Experte besorgt in Richtung Heim-EM 2024.

Der frühere Teamspieler geht auch mit der Analyse Flicks hart ins Gericht:

"Wenn ich vom Bundestrainer höre, wir haben keinen Sechser, wir haben keine Außenverteidiger, wir haben keinen Neuner - das hat er vorher gewusst. Wenn er dachte, dass die Spieler, die er hat, nicht gut genug sind, hätte er den Job nicht machen sollen."

Außerdem sei es dem DFB-Chefcoach nicht gelungen, eine funktionierende Einheit zu formen. Es sei die Aufgabe des Trainers zu sehen, welche Spieler zusammenpassen.

"Ich hatte in den drei Spielen nicht den Eindruck, dass da elf Spieler auf dem Platz stehen, die für das deutsche Trikot durchs Feuer gehen", moniert Hamann.


Kommentare