news

Valencia geht bei Betis Sevilla unter

Sechstes Spiel ohne Sieg in Folge für die "Fledermäuse":

Valencia geht bei Betis Sevilla unter Foto: © getty

Beim FC Valencia ist vom starken Saisonstart endgültig nichts mehr übrig.

Die "Fledermäuse" kassieren am zehnten Spieltag von La Liga eine 1:4-Klatsche bei Betis Sevilla und bleiben damit im sechsten Spiel in Serie ohne Sieg.

Borja Iglesias bringt die Andalusier nach 14 Minuten durch einen selbst herausgeholten Elfmeter in Front, in Minute 30 legt der Betis-Stürmer mit einem abgefälschten Weitschuss das 2:0 nach.

Valencia kommt aber noch vor der Pause ran, Gabriel Paulista drückt die Kugel nach einer Ecke zum Anschlusstreffer über die Linie (38.).

Nach 61 Minuten ist der alte Abstand allerdings wieder hergestellt: German Pezzella köpft unbedrängt nach einer Ecke zum 3:1 ein, den Schlusspunkt besorgt Juanmi nur wenig später nach einem Abwehrfehler (68.).

Betis Sevilla schiebt sich mit 21 Punkten auf Rang drei vor und ist punktegleich mit Tabellenführer Real Madrid sowie Lokalrivale FC Sevilla auf Rang zwei. Allerdings haben sowohl die Madrilenen als auch der FC Sevilla ein Spiel weniger bestritten.

Valencia verliert immer mehr Boden in der Tabelle und ist mit 13 Punkten nur mehr Elfter.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare