news

Atletico Madrid hält Kontakt zur Spitze

Hauptstadt-Klub fährt nach zwei Remis wieder einen Dreier ein:

Atletico Madrid hält Kontakt zur Spitze Foto: © getty

Im Kampf um den La-Liga-Thron befindet sich Atletico Madrid in Lauerstellung. Dank eines 3:0-Heimsiegs über Betis Sevilla gelingt dem Hauptstadt-Klub der erste volle Erfolg nach zuletzt zwei Remis.

Im Madrider Regen übernimmt die Elf von Diego Simeone rasch das Kommando. Für den ersten Torerfolg sorgt Carrasco, der in den Strafraum tänzelt und aus spitzem Winkel wuchtig ins lange Eck abschließt (26.). Bis zur Halbzeit schießt Atletico elf Mal aufs gegnerische Gehäuse, Betis kommt offensiv nicht zur Geltung.

Mit Seitenwechsel netzt zwar ein Sevilla-Akteur, allerdings ins eigene Tor. Eine Ecke bugsiert Abwehrmann Pezzella an Schlussmann Bravo zum zweiten Atletico-Treffer vorbei (63.). Den Schlusspunkt setzt Joao Felix mit seinem ersten Saisontor in der 80. Minute.

In der Tabelle liegt Atletico (22 Pkt.) nur zwei Punkte hinter dem punktegleichen Trio Real Madrid, Sevilla und Real Sociedad. Betis Sevilla (21) büßt aufgrund der Pleite Rang vier ein und ist nun Fünfter.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare