news

Diese vier Mittelfeld-Asse soll Barça am Zettel haben

Die Katalanen möchten im Sommer unbedingt ihre Mittelfeld-Abteilung verstärken - im Kreis der Kandidaten finden sich durchaus illustre Namen wieder.

Diese vier Mittelfeld-Asse soll Barça am Zettel haben Foto: © getty

Prominent besetzt und aktuell doch die Achillesferse des großen FC Barcelona: Das zentrale Mittelfeld entpuppt sich dieser Tage als eine waschechte Problemzone der "Blaugrana".

Mit den jüngsten Ausfällen der beiden Mittelfeld-Leistungsträger Frenkie de Jong und Pedri (alle Infos >>>) sah sich der scheidende Cheftrainer Xavi in der Zentrale zuletzt immer wieder zum Improvisieren gezwungen. 

Aus diesem Grund sollen die Katalanen im kommenden Transfer-Sommer in jedem Fall gewillt sein, einen neuen Mittelfeld-Akteur nach Katalonien zu lotsen.

Bayern-Star und drei unbeschriebene Blätter am Zettel

Wie die spanische "Sport" nun nämlich berichtet, soll Barça-Sportdirektor Deco bereits fleißig auf der Suche nach einem geeigneten Spieler für die vakante Position sein - und dabei bereits vier Namen aus ganz Europa in den erlesenen Kreis der engeren Kandidaten erhoben haben.

Die Transfergerüchte um Bayern-Identifikationsfigur Joshua Kimmich sind schon lange nichts Neues mehr. Einmal mehr soll sich nun aber der FC Barcelona intensiv mit dem 82-fachen DFB-Teamspieler beschäftigen.

Die internationale Konkurrenz ist allerdings groß, Kimmich steht in München eigentlich noch bis Sommer 2025 unter Vertrag und auch die Gehaltsvorstellungen des vielseitig einsetzbaren 29-Jährigen dürften es in sich haben.

Neben Kimmich sollen mit dem Belgier Amadou Onana, dem Niederländer Mats Wieffer und Girona-Regisseur Aleix Garcia drei relativ unbeschriebene Blätter in der engeren Auswahl für ein Barça-Engagement stehen.

Der 22-jährige Onana könnte vor allem im Falle eines Premier-League-Abstiegs seines Klubs FC Everton zu einer ernsthaften Option avancieren. Feyenoord-Kicker Wieffer und der spanische Nationalspieler Garcia wären dagegen relativ günstig zu haben. 


Kommentare