news

Bas Dost auf dem Spielfeld zusammengebrochen

Der Klub des Stürmers informierte, dass der Spieler bei Bewusstsein vom Feld getragen und in ein Krankenhaus gebracht worden war.

Bas Dost auf dem Spielfeld zusammengebrochen Foto: © GEPA

Einen Schreckmoment gab es am Sonntag in der niederländischen Eredivisie.

Kurz vor dem Ende der Partie AZ Alkmaar gegen NEC Nijmegen brach NEC-Stürmer Bas Dost im Mittelkreis zusammen. Das Spiel lief noch wenige Sekunden weiter, ehe Spieler und Betreuer heraneilten, um sich um den 34-Jährigen zu kümmern.

Schnell wurde ein Sichtschutz aufgebaut, auch die Spieler beider Teams stellten sich um Dost. Wie "De Telegraaf" berichtet, wurde ein Defibrillator auf das Feld getragen, wobei unklar ist, ob dieser eingesetzt wurde.

Dost erzielte 1:0 und legte zweites Tor vor

Laut Angaben des NEC Nijmegen wurde der ehemalige Sporting- und Eintracht-Angreifer bei Bewusstsein vom Spielfeld getragen und in ein Krankenhaus gebracht. Als Dost das Feld verließ, applaudierten die Fans beider Vereine, der Spieler soll zudem kurz die Arme in die Luft gehoben haben, so "De Telegraaf".

Die niederländische Tageszeitung schreibt zudem, dass sich der Spieler nach dem Vorfall in der Umkleidekabine noch mit seinen Spielern unterhielt. Auch Dosts Familie wurde aufgefordert, in die Umkleidekabine zu kommen. Wenig später wurde er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Das Spiel wurde beim Stand von 2:1 für Nijmegen abgebrochen. Dost erzielte die 1:0-Führung seiner Mannschaft und bereitete auch den zweiten Treffer vor.

Kommentare