news

Bas Dost: Das war der Grund für seinen Zusammenbruch

Der Niederländer brach während der Partie seines Klubs Nijmegen gegen Alkmaar zusammen und musste reanimiert werden. Jetzt ist die Ursache dafür bekannt.

Bas Dost: Das war der Grund für seinen Zusammenbruch Foto: © getty

Bas Dost leidet an einem entzündeten Herzmuskel.

Das war auch die Ursache für seinen plötzlichen Zusammenbruch am Sonntag, teilt der Stürmer am Donnerstag auf der Internetseite seines Vereins NEC Nijmegen mit.

Der 34-Jährige war in der Schlussphase des Spiels gegen AZ Alkmaar zusammengebrochen und musste auf dem Spielfeld reanimiert werden. Danach wurde er ins Krankenhaus gebracht.

"Ich habe Glück gehabt, dass ich auf dem Platz erfolgreich reanimiert wurde", schreibt Dost. Er sei den Ärzten beider Vereine zutiefst dankbar.

Was die Ursache der Entzündung ist, ist seinen Angaben zufolge noch unklar. Dost will sich in den nächsten Wochen vollständig erholen und dann über seine Zukunft als Fußballer entscheiden.

Nach Zusammenbruch: Bas Dost am Weg der Besserung >>>

Kommentare