news

So gut wie fix: Milan verliert seinen Top-Stürmer

Der Franzose war in den vergangenen Jahren die personifizierte Verlässlichkeit an vorderster Front. Mit fast 38 Jahren wagt er im Sommer wohl ein Abenteuer.

So gut wie fix: Milan verliert seinen Top-Stürmer Foto: © getty

Schon seit einiger Zeit wird gemunkelt (alle Infos hier >>>), nun ist es offenbar fix: Olivier Giroud nimmt Abschied von der AC Milan.

Der 37-Jährige soll sich mit MLS-Team LA Galaxy über einen Vertrag einig sein, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet. Sein Vertrag in Mailand endet mit 30. Juni, womit der Franzose ablösefrei wechseln könnte.

Für Milan bedeutet dies, dass man kommende Saison auf seinen verlässlichsten Torjäger verzichten muss. In seinen bisher 121 Einsätzen für die "Rossoneri" kommt Giroud auf nicht weniger als 66 Scorerpunkte (46 Tore und 20 Assists).

Allein in dieser Saison hält der Routinier bei bärenstarken 20 Scorerpunkten in 26 Spielen (zwölf Tore, acht Vorlagen). Am Dienstag traf er zudem für die "Equipe Tricolore" beim 3:2 über Chile


Kommentare