news

Mehrere Top-Klubs zeigen Interesse an Lille-Abwehrtalent

Lille-Abwehrspieler Leny Yoro zählt zu den größten Talenten seines Jahrgangs. Seine starken Leistungen rufen nun mehrere Interessenten auf den Plan.

Mehrere Top-Klubs zeigen Interesse an Lille-Abwehrtalent

Lille-Innenverteidiger Leny Yoro könnte seinen Verein im Sommer verlassen. Dies berichten die "Marca" sowie der italienische Journalist Nicolo Schira. 

Laut Letzterem sollen sowohl Real Madrid, als auch der FC Chelsea und Paris Saint-Germain an einem Kauf des 18-Jährigen interessiert sein.

Vertrag bis 2025

Yoro avancierte in dieser Spielzeit mit erst 18 Jahren zum Stammspieler in Lille und sammelte zuletzt auch in der französischen U21-Nationalmannschaft Einsätze. Bei seinem aktuellen Verein besitzt er noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Die Gerüchte um einen Real-Wechsel kursieren schon seit Februar. In Madrid soll Yoro die Personalprobleme in der Defensive lösen, die ein Abgang von Routinier Nacho Fernandez - dessen Vertrag im Sommer ausläuft - mit sich ziehen könnte.

In dieser Spielzeit mussten beispielsweise Rechtsverteidiger Carvajal oder Mittelfeldmotor Tchouameni aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle in der Innenverteidigung aushelfen. 

Paris und Chelsea beobachten Situation

Dazu möchte wohl auch PSG das große Defensivtalent in die Landeshauptstadt locken und nicht an die europäische Konkurrenz verlieren.

Der FC Chelsea soll die Situation des U21-Nationalspielers, der mit OSC Lille in der Europa League zuletzt auf Sturm Graz traf, ebenfalls genau beobachten.

Yoro kommt in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend auf 39 Einsätze für Lille, in denen er drei Tore erzielte. Dabei stand er meist die volle Spielzeit über am Feld.

In der Tabelle rangiert das Team aus Nordfrankreich auf dem vierten Tabellenplatz. Zu seinen Einsätzen bei seinem Arbeitgeber kommen auch vier Spiele für Frankreichs U21-Nationalmannschaft.



Kommentare