news

Arsene Wenger winkt Job in Frankreich

Langjähriger Arsenal-Trainer steht vor einer neuen Aufgabe:

Arsene Wenger winkt Job in Frankreich Foto: © getty

Der langjährige Arsenal-Trainer Arsene Wenger steht offenbar vor einem Engagement in der Ligue 1.

Wie die "L'Equipe" berichtet, ist der 70-Jährige ein heißer Kanditat auf das Präsidentschaftsamt bei Stade Rennes.

Nach einer unrühmlichen Trennung von Olivier Letang übernimmt zunächst der Vorstandsvoritzende Jacques Delanoe interimsweise als Präsident. Als Nachfolger hat Familie Pinault, Besitzer von Stade Rennes, wohl Wenger ins Auge gefasst. 

Der Franzose ist derzeit als Chief of Global Football Development für die FIFA tätig. Dabei ist er für die Überwachung und Förderung der Entwicklung des Sports für Männer und Frauen zuständig.

Rennes steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Ligue 1 und spielt um die Teilnahme an der Champions League mit. Die Entlassung von Letang resultiert wohl aus mehreren Meinungsverschiedenheiten zwischen dem ehemaligen Präsidenten und den Besitzern.

Kommentare