news

Neuer Verteidiger für Hasenhüttl bei Southampton

Die "Saints" verstärken ihre Abwehrzentrale mit einem Brasilianer.

Neuer Verteidiger für Hasenhüttl bei Southampton Foto: © getty

Der FC Southampton verstärkt sich in der Abwehrzentrale. Wie die "Saints" am Mittwoch verkünden, wechselt Innenverteidiger Lyanco vom FC Torino zum Klub von Ralph Hasenhüttl.

Der 24-jährige Brasilianer unterschreibt in Southampton einen Vertrag bis 2025. Als Ablöse wurden dem Vernehmen nach 7,5 Millionen Euro fällig.

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es ist ein Traum, den ich habe, seit ich als Kind mit dem Fußballspielen begonnen habe, in der Premier League und für ein Team wie Southampton zu spielen. Das ist nicht nur ein Traum für mich, sondern auch für meine ganze Familie", sagte Lyanco in einer Presseaussendung der "Saints".

Lyanco wechselte 2017 aus seiner Heimat Brasilien nach Turin. In der vergangenen Saison stand der Innenverteidiger in 25 Pflichtspielen für den Serie-A-Klub auf dem Feld.

Premier League - Tabelle >>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>


Kommentare