news

Nicht mehr Kapitän: Ligarivale bastelt an Maguire-Transfer

Bei Manchester United ist Harry Maguire nicht mehr erwünscht. Ein Ligarivale möchte den Engländer jetzt an Bord holen.

Nicht mehr Kapitän: Ligarivale bastelt an Maguire-Transfer Foto: © getty

Harry Maguire gilt bei Manchester United schon länger als unerwünscht. Jetzt wurde ihm auch noch das Kapitänsamt entzogen (alle Infos >>>).

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo es dem Innenverteidiger reicht. Laut der "Sun" ist er enorm verärgert über das Vorgehen des Klubs und strebt einen Wechsel an. Zuletzt galt ein möglicher Verkauf als schwierig, da Maguire in Manchester noch einen Monstervertrag besitzt.

Der FC Chelsea bastelt trotzdem an einem Transfer des Ex-Kapitäns. Die Londoner müssen, so heißt es, mit Tottenham und West Ham zwei Stadtrivalen im Transferpoker ausstechen.

United griff für Maguire tief in die Tasche

Die Ablösesumme dürfte nicht zu hoch ausfallen, da die "Red Devils" ohnehin froh wären, den Verteidiger endlich von der Gehaltsliste streichen zu können.

Ein Wunschnachfolger sei ebenso bereits auserkoren worden. Cheftrainer Erik Ten Hag wünscht sich ÖFB-Kapitän David Alaba im Old Trafford.

Manchester United griff für Maguire einst tief in die Tasche. Leicester City durfte sich 2019 über 87 Millionen Euro freuen.

Im Old Trafford mauserte sich Maguire dann sogar zum Kapitän, häufige Fehler machten ihn bei den Anhängern jedoch schnell unbeliebt. In der abgelaufenen Saison spielte er trotz des Kapitänamts kaum eine Rolle. Es reichte gerade einmal für 16 Ligaeinsätze.

Kommentare