news

Löst ManCity-Ersatzmann das Torhüterproblem des FC Bayern?

Der deutsche Rekordmeister ist weiter auf der Suche nach einer Lösung zwischen den Pfosten. Nun scheint ein Ex-Bundesliga-Keeper das Interesse zu wecken.

Löst ManCity-Ersatzmann das Torhüterproblem des FC Bayern? Foto: © getty

Nach der Verpflichtung von Harry Kane scheint sich der FC Bayern München intensiv um einen neuen Torhüter zu bemühen.

Nachdem bereits Montagnachmittag Gerüchte laut wurden, dass sich der deutsche Rekordmeister mit einem Ex-ManUnited-Keeper beschäftigt (Hier nachlesen>>>), scheint nun der Schlussmann von Stadtrivale Manchester City bei den Bayern im Gespräch zu sein. 

Wie "Sky" berichtet, stehen die Verantwortlichen in Kontakt mit Ersatzmann Stefan Ortega. Der 30-Jährige wechselte erst im letzten Sommer sensationell von Arminia Bielefeld zu den "Skyblues".

Ortega ist hinter Ederson die Nummer zwei, kam in der letzten Saison dennoch auf 14 Pflichtspiel-Einsätze. Pep Guardiola ist mit seiner nominellen Nummer zwei sehr zufrieden. Sogar eine Vertragsverlängerung über 2025 hinaus steht im Raum. Mit City gewann der Deutsche in der abgelaufenen Saison das Triple.

Nach den Abgängen von Yann Sommer und Alexander Nübel steht aktuell Sven Ulreich zwischen den Pfosten beim Serienmeister. Die Rückkehr von Manuel Neuer ist nach einer weiteren Operation ungewiss.


Kommentare