news

Schnappt sich Chelsea Erfolgscoach vom Liga-Rivalen?

Nach der Beurlaubung von Graham Potter läuft die Trainersuche beim FC Chelsea auf Hochtouren. Nun rückt ein Portugiese in den Fokus.

Schnappt sich Chelsea Erfolgscoach vom Liga-Rivalen? Foto: © getty

Wer beerbt Graham Potter beim FC Chelsea?

Nach der 0:2-Pleite gegen Aston Villa zogen die "Blues" ja bekanntlich die Reißleine und entließen Cheftrainer Graham Potter. Der Brite war seit rund sieben Monaten im Amt.

Klar, dass die Trainersuche bei den Londonern bereits auf Hochtouren läuft. Zuletzt spuckte die Gerüchteküche mit Julian Nagelsmann einen namhaften Nachfolgekandidaten aus (Alle Infos>>>). Der 35-Jährige war erst vergangene Woche völlig überraschend vom FC Bayern München von seinen Aufgaben entbunden worden.

Fulham-Coach im Gespräch

Offenbar dürfte sich der Verein jedoch noch nicht festgelegt haben, wer den vakanten Trainerstuhl an der Stamford Bridge tatsächlich einnehmen soll. So soll sich Chelsea nämlich auch in der heimischen Premier League nach möglichen Potter-Erben umsehen - und dabei laut dem "Mirror" unter anderem Marco Silva ins Auge gefasst haben.

Der Portugiese leitet aktuell die Geschicke an der Seitenlinie von Überraschungsteam Fulham. Bei den Londonern, die aktuell auf Tabellenrang zehn rangieren, ist der 45-Jährige bereits seit Sommer 2021 im Amt. Zuvor war Silva bereits beim FC Everton, Watford, Hull City, Olympiakos sowie bei Sporting Lissabon und Estoril Praia tätig.

 


Kommentare